Smart Home Lösungen für Zuhause machen das Leben einfacher und sicherer. Die Zukunft lässt sich zum Glück nicht aufhalten. Vernetzte und ferngesteuerte Geräte im Wohnbereich sorgen für einen hohen Wohnkomfort und helfen zudem Energie und Heizkosten zu sparen. Das Heizen in der kalten Jahreszeit schlägt jedes Jahr kräftig zu Buche. Mit intelligenten Heizlösungen lässt sich die Heizung eines Hauses - einer Wohnung zentral steuern. Diese smarten Heizsysteme sind in unterschiedlichen Preisregionen angesiedelt. Smart Home Heizkörperthermostate lassen sich je nach System ortsabhängig steuern. So wird zum Beispiel die Temperatur heruntergefahren, sobald alle Bewohner das Haus verlassen. Bevor das erste Familienmitglied wieder nach Hause kommt, wird wieder aufgeheizt. Einige der Smart Home Heizkörperthermostate sind beispielsweise mit einem eingebauten Temperatur- und Feuchtigkeitssensor ausgestattet. Er erkennt, ob das Fester geöffnet wurde und regelt dann die Heizung automatisch wieder herunter. Auf der Online Plattform: eccuro.com, erfahren Verbraucher mehr über Energiekonzepte und Lösungen für ihr SmartHome.

Smart Home Heizkörperthermostate lassen sich einfach montieren


Viele Wohnungsbesitzer scheuen sich davor ihre alten Heizkörperthermostate selber zu demontieren. Sie haben Angst heißes Wasser würde die Zimmerböden ruinieren. Solange das Heizkörperventil nicht beschädigt ist, ist der Wechsel für jede handwerklich etwas geschickte Person keine Wissenschaft. Anschließend kann ein Smart Home Heizkörperthermostat angebracht werden. Der Unterschied zum herkömmlichen Thermostat liegt darin, dass sich dieses intelligente Produkt in der Regel per App oder über die Sprache steuern lässt. Beim Einsatz der Smart Home Heizkörperthermostate lassen sich laut Aussagen von einzelnen Herstellern bis zu 30 Prozent an Heizkosten einsparen. Ein SmartHome kann hat seinen Bewohnern einige Vorteile zu bieten. Moderne smarte Heizsysteme sorgen für angenehme Wärme in den Wohnräumen und erwärmen auch das Brauchwasser. Zudem lässt sich mit einem intelligenten Heizsystem die benötigte Wärme effizient herstellen. Daneben kann der Verbrauch klug gesteuert werden, sodass sich bei der Heizung Energie und Zeit einsparen lassen.

Es gibt verschiedene Smart Home Heizkörperthermostate


Die Menschen hierzulande haben längst begriffen, dass es wichtig ist, mit dem Energieverbrauch sparsam umzugehen. Mit smarten Heizsystemen lässt sich der Wärmebedarf der Familienmitglieder effizient decken. Dabei können die Energiekosten eingespart werden. Intelligente Heizsysteme werden von ihren Nutzern mit Apps per Smartphone, Tablet oder PC gesteuert. Es werden nur jene Heizkörper erwärmt, bei denen tatsächlich Wärme benötigt wird. Bevor das Haus verlassen wird, kann die Wohlfühltemperatur der einzelnen Räume programmiert werden. Nach ihrer Rückkehr finden die Bewohner angenehme Temperaturen vor.

Smart Home Heizkörperthermostate unterscheiden sich in ihrer Art: Modelle ohne Basisstation werden direkt am Heizkörper montiert. Diese Variante bewährt sich besonders gut für Wohnungen. Sie ist über Bluetooth über eine App steuerbar. Diese Fabrikate lassen sich einfach montieren und es ist keine zusätzliche Hardware vonnöten. Smart Home Heizkörperthermostate mit Basisstationen, werden auch am Heizkörper angebracht. Sie lassen sich über WLAN, per App per Smartphone oder über die Sprache steuern. Smart-Home-Raumthermostate kommen an die Wand und werden mit der zentralen Heizungssteuerung vernetzt. Sie lassen sich auch per Funk mit dem Heizkessel verbinden.

Smarte Heizsysteme

Christin Matz

-

Zum Profil von Christin Matz »

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare zu verfassen.
Login | Registrieren