Die meisten Leute kaufen Gartenmöbel basierend auf dem Aussehen. Und das ist ein wichtiger Faktor, aber um ein Set zu erhalten, mit dem Sie zufrieden sind, halten wir es für wichtig, einige andere wichtige Überlegungen zu berücksichtigen.

  • Wie viel Platz steht zur Verfügung?
  • sollen die neuen Terrassen-Möbel aus Rattan, Aluminium oder aus Holz sein?
  • passen die neuen Möbel zu dem Äußeren des bereits vorhandenen?
  • Wie viel Pflege brauchen die neuen Gartenmöbel?

Zu aller erst ist es vor dem Kauf wichtig den Platz der für die neuen Möbel zur Verfügung steht auszumessen. Und zwar so, dass an allen vier Seiten noch ausreichend Durchgangsplatz zur Verfügung steht. Dazu muss man auch überlegen, wie viel Platz der Tisch und die Stühle benötigen wenn die Stühle nicht direkt am Tische sondern etwas weiter weg stehen. So wie, wenn jemand darauf sitzt. Bei der Auswahl des Materials muss man wissen, dass Möbel aus Holz und aus Aluminium jedes Jahr aufs Neue gepflegt werden müssen. Das entfällt bei Rattanmöbel Gartenmöbel und erst recht bei Polyrattan-Möbeln. Die brauchen so gut keine Pflege, einfach abdecken im Winter und im nächsten Frühjahr weg mit der Plane. Neue Hausbesitzer und Mieter suchen oft ein komfortables, langlebiges und einigermaßen stilvolles Esstisch- und Stuhlset zu einem moderaten Preis. Das wollten wir mit diesem Leitfaden herausfinden, indem wir unser Budget auf 800 Euro beschränkten, aber hofften, Sets für viel weniger zu finden - was wir auch getan haben. Obwohl Sie viel mehr für ein Esstisch- und Stuhlset im Freien ausgeben können, haben wir bei unseren Recherchen viele großartige Optionen in dieser Preisklasse gefunden.

Bei der Analyse von Sets haben wir Folgendes berücksichtigt:

Größe

Wir haben uns auf Tische für vier Personen konzentriert, aber wir haben auch größere Größen in Betracht gezogen, wenn sie unserem Budget von 800 Euro entsprachen. Zum größten Teil beschränkten wir unsere Auswahl auf Tische mit einer Breite (oder einem Durchmesser) von mindestens 1 Meter, die gerade groß genug sind, um bequem vier vollständige Gedecke sowie ein paar Serviergerichte und eine Gruppe von Gewürzen aufzunehmen.

Bequeme Sitze

Jedes Set, das wir ausgewählt haben, enthält Stühle, die sich in unseren Tests solide und stabil anfühlten und Sitze in guter Größe hatten, was die meisten Menschen nicht dazu bringen würde, sich gequetscht zu fühlen. Wir haben auch darüber nachgedacht, wie die Stühle zum passenden Tisch aussehen. "Manchmal passen Stühle mit Armlehnen nicht sehr gut unter den Tisch", sagte uns der hessische Landschaftsarchitekt Jürgen Rink. Wir haben keine kleinen Bistro ähnlichen Sitze oder Klappstühle in Betracht gezogen, sondern uns für stabile vierbeinige Stühle mit Armlehnen entschieden - die Art von Sitz, auf der sich die meisten Menschen mehrere Stunden lang bequem entspannen können.

Attraktive, robuste Materialien

Nach den Ratschlägen unserer Experten haben wir uns auf Sets aus Holz, Alu und Rattan konzentriert. Wir haben versucht, Sets zu finden, die ästhetisch ansprechend sind und mit einer Reihe von Wohnstilen übereinstimmen. Im Rahmen unseres Budgets haben wir uns auf Holzsets aus Akazie oder Eukalyptus konzentriert, die immer noch haltbare Hölzer sind, aber normalerweise nicht so langlebig wie Teakholz.

Kissen

Wenn ein Set mit Kissen geliefert wurde, haben wir die verfügbaren Stoffoptionen berücksichtigt. Sunbrella- Stoffe sind der Goldstandard für den Außenbereich, da sie ihre Farbe weitaus besser behalten als Polyester und andere garngefärbte Waren. Andere lösungsgefärbte Stoffe wie Olefin haben im Allgemeinen einen guten Ruf für Haltbarkeit und Farbechtheit.

Was ist das Ergebnis der Analyse

Wir haben uns, nachdem wir alle gekauften Möbel-Sets in Augenschein genommen haben und diese für mehrere Wochen bei unterschiedlichen Familien im Test hatten auf einen Sieger geeinigt. Eindeutig die Rattanmöbel die mit weitem Abstand vor den anderen gewonnen haben.

Quellen

Die kompletten Ergebnisse des Tests mit Fotos und den jeweiligen Beschreibungen finden Sie hier: https://www.wohnmensch.de/rattan-gartenmoebel-test/

Die besten Terrassen-Möbel fürs eigene Haus

Christin Matz

-

Zum Profil von Christin Matz »

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare zu verfassen.
Login | Registrieren