Video Tubus System Relining

RECHNEN SIE MAL: AUCH DIE MIETER BLEIBEN IN DER WOHNUNG

 

Wer möchte schon, dass die Wände in seiner Wohnung geöffnet werden, damit eine Strangsanierung durchgeführt werden kann? Niemand! Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des Tubus Systems eine Lösung überlegt, mit der eine Rohrinnensanierung möglich wird. Wir nennen das Verfahren Relining. Damit ist sichergestellt, dass die Bewohner nur minimale Einschränkungen während des Relinings ertragen müssen. Und das wichtigste: die Mieter bleiben in der Wohnung.

 

WIRTSCHAFTLICH

Einen Fallstrang sowie die Anschlüsse eines Abwasserrohres zu erneuern bedeutet einen tiefen baulichen Eingriff in das Gebäude. Damit verbunden sind sehr hohe Gesamtkosten. Für uns war das der Antrieb, um mit dem Tubus System ein Verfahren in den Markt zu bringen, das die Kosten der Rohrsanierung auf ein Minimum reduziert

 

ZUGELASSEN

Ein neues Produkt auf den Markt zu bringen ist das eine. Das andere ist, dass das Produkt auch die gesteckten Anforderungen und Standards des Marktes erfüllt. Von Anfang an haben wir uns deshalb an den Vorgaben der Überwachungs- und Prüfinstitute orientiert und unser System auf deren Anforderungen ausgerichtet. Dadurch haben wir erreicht, dass das Tubus System alle Zertifikate und Sigel in allen relevanten Märkten trägt.

 

SCHNELL

Die Erneuerung von Abwasserrohren ist ein intensiver Eingriff im Rahmen der Modernisierung eines Gebäudes. Deswegen war uns bei der Entwicklung des Tubus Systems wichtig, den Ablauf so kurz wie möglich zu gestalten: kurze Planungszeit, kurzes Leistungsverzeichnis sowie schnelle und kaum wahrnehmbare Durchführung.

 

LANGLEBIG

Mit dem Tubus System werden Abwasserrohre schnell und kostengünstig saniert. Aber gleichzeitig war unser Ziel, mit dem Tubus System ein langlebiges Produkt auf den Markt zu bringen. Unabhängige Labore haben uns bescheinigt, dass mit dem Tubus System sanierte Rohre eine Lebensdauer von mehr als 50 Jahren haben.

 

UMWELTFREUNDLICH

Unsere Welt von heute ist geprägt vom "Umweltgedanken". Immer mehr Menschen verbrauchen immer mehr Ressourcen. Der Umweltgedanke gewinnt auch zunehmend in der Immobilien­wirtschaft an Bedeutung. Das war für uns Ansporn mit dem Tubus System ein besonders ressourcenschonendes Verfahren einzuführen. Die Stadt Göteborg hat uns daraufhin mit dem weltweit anerkannten Miljödiplom ausgezeichnet. Nur besonders umweltorientierte Unternehmen erhalten diese Auszeichnung.

 

Weitere Informationen zum Tubus System

Fallstrang Sanierungen ohne die Wände zu öffnen - auch bei Asbestrohren - mit DIBt Zulassung

Roger Schneider

Zum Profil von Roger Schneider »

0 Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um Kommentare zu verfassen.
Login | Registrieren